Stellenabbau bei Brose Fahrzeugteile: Zweiter harter Schlag für Hallstadt

Der allgemeine Trend der Automobilbranche hat leider auch Brose Fahrzeugteile erreicht. „Das ist sehr bedauerlich - für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für unsere Stadt, für die ganze Region, für Deutschland“, erklärte Bürgermeister Thomas Söder. „Diese Mitteilung war der zweite harte Schlag innerhalb weniger Tage, der uns in Hallstadt nach der Werksschließung von Michelin schwer getroffen hat.“ Heute ist für uns nicht absehbar, wie viele Brose-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter im Werk Hallstadt betroffen sind.

Bürgermeister in engem Kontakt mit Brose Fahrzeugteile

„Ich habe mit dem Vorstandsvorsitzenden, Kurt Sauernheimer, telefoniert. Er sendete mir ein klares Signal für den weiteren Ausbau des Standortes Hallstadt zum „Headquarter Türsysteme“. „Zur Entwicklung neuer Produkte für den komfortablen Fahrzeugzugang benötigt der Bereich Tür zusätzliche Versuchseinrichtungen sowie Büro- und Besprechungsräume“, teilte das Unternehmen im Juni mit. Diese Kapazitäten schafft Brose Fahrzeugteile durch eine bauliche Erweiterung in Hallstadt. „Die vorgesehenen Investitionen in Hallstadt werden auf jeden Fall durchgeführt“, sagt Bürgermeister Thomas Söder nach seinem Telefonat mit dem Vorstandsvorsitzenden. Unser Bürgermeister wird auch weiterhin in engem Kontakt mit dem Vorstandsvorsitzenden bleiben.

Presseinfo von Brose Fahrzeugteile