Infos zu öffentlichen Einrichtungen und den beiden Kirchengemeinden

Die Stadtbücherei St. Kilian und der Jugendtreff Flip bleiben geschlossen. Die beiden Kirchengemeinden wenden sich an Risikogruppen und informieren über die Gottesdienste.

Stadtbücherei St. Kilian

Die Stadtbücherei St. Kilian bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Alle entliehenen Medien können bis zur Wiedereröffnung behalten oder über den Briefkasten zurückgeben. Natürlich fallen bis zur Wiedereröffnung keine Verzugs- und Mahngebühren an. Über den weiteren Verlauf informiert das Bücherei-Team auf der Facebook-Seite und über die Website stadtbuecherei-hallstadt.de.

Aber ganz auf Lesestoff muss keiner in den nächsten Wochen nicht verzichten. Alle Leserinnen und Leser der Stadtbücherei St. Kilian können die Onleihe Leo-Nord kostenlos mitbenutzen. Die Anmeldung erfolgt über die Lesernummer und das Geburtsdatum. Infos, auch über das Handling der Onleihe, findet man unter: leo-nord.de.

Jugendtreff Flip

Aufgrund der aktuellen Lage muss das komplette geplante Ferienprogramm absagt werden. Desweiteren bleibt der Flip analog zu den Schulen und anderen Kinderbetreuungseinrichtungen bis einschließlich Sonntag, 19. April, geschlossen.

Katholisches Pfarramt St. Kilian

Derzeit sind alle öffentlichen Gottesdienste verboten. Beerdigungen, Taufen und Trauungen können im engsten Familienkreis stattfinden. Die Kirche ist für das private Gebet geöffnet, es liegen Impulse zu den Evangelien der Sonn- und Feiertage auf. 

Die Seelsorger sind telefonisch erreichbar, 0951 71465 (Pfarrbüro) oder 0171 8404510 (Pfarrer Uttenreuther), 0160 91911087 (Pastoralreferent Fischer). 

Aktuelles erfahren Sie auf der Homepage: kilian-hallstadt.kirche-bamberg.de/

Evangelischen Kirchengemeinde Johanneskirche

Alle Veranstaltungen, Gruppen und Kreise sowie Sondergottesdienste sind bis auf Weiteres abgesagt. 

Bekanntermaßen sind vom Coronavirus betroffene Risikopersonen Menschen mit Vorerkrankungen und ältere Menschen. Diese bittet das Pfarrerehepaar zu bedenken, ob für sie ein Gottesdienstbesuch in diesen Tagen sinnvoll ist. Alle, die am Gottesdienst teilnehmen, bitten sie sich möglichst gleichmäßig in der Kirche zu verteilen. Zudem werden sie ihrerseits geeignete Hygienemaßnahmen treffen (offene Tür, kein Klingelbeutel …) Diese Regelung gilt, solange keine strengeren Auflagen erfolgen.