Gottesdienste in der Johanneskirche ab Sonntag, 17. Mai

Ab Sonntag, 17. Mai, wird es auch in der evangelischen Johanneskirche wieder Gottesdienste geben. Der Kirchenvorstand hat ein Sicherheitskonzept erstellt, das die geforderten Bestimmungen erfüllt. Nun lädt er ganz herzlich ein, sich wieder zum Gottesdienst zu versammeln.

Wichtige Hinweise

Natürlich wird es anders sein als gewohnt:

• Die Teilnehmer/innenzahl ist auf 40 begrenzt. So können alle den schützenden Abstand                               einhalten.

•   Um es möglichst vielen zu ermöglichen, wieder zur Kirche zu gehen, wird es erst einmal zwei Gottesdienste geben. Der erste Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr, der zweite um 10.30 Uhr.

•   Das Pfarrerehepaar bittet die Hallstadter Gemeindeglieder wenn möglich eher den zweiten Gottesdienst zu besuchen, die Gemeindeglieder aus Breitengüßbach, Kemmern und Oberhaid sind verstärkt zum ersten Gottesdienst eingeladen.

•   Die Sitzplätze sind auf den ganzen Kirchenraum verteilt. Wenn Sie kommen, wird Ihnen Ihr Sitzplatz zugewiesen und Sie werden zu Ihrem Platz begleitet. Es wird versucht, dass Paare und Mitglieder einer Hausgemeinschaft beieinander sitzen können.

•   Während des Gottesdienstes müssen Sie eine Schutzmaske tragen. Deshalb wird auch die Dauer des Gottesdienstes auf ca. 30 Minuten verkürzen.

•   Aus Hygienegründen gibt es keine Polster auf den Bänken. Bringen Sie sich ein eigenes Sitzkissen mit!

"Wir bitten Sie herzlich um Geduld und Nachsicht. Wir vertrauen darauf, dass die Gottesdienste auch in dieser außergewöhnlichen Zeit für alle zum Segen werden. Wir freuen uns sehr, wenn Sie wieder kommen", so das Pfarrerehepaar.