Aktuell stehen die Trocknungsarbeiten im Focus

Ein Defekt beim Befüllen der Becken setzte den gesamten Technikraum unseres Freibades unter Wasser. Nach dem Abpumpen des Wassers, hat eine Fachfirma sofort mit den ersten Reinigungsarbeiten begonnen. Diese dauerten die komplette Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an.

Bautrockner und Ventilatoren

Nun muss alles getrocknet werden. Im Technikraum geschieht das mit Hilfe von Bautrocknern und Ventilatoren. Sämtliche Pumpen, die sich unterhalb des Wasserspiegels befunden haben, müssen ausgebaut, zerlegt und gesondert getrocknet werden. Erst dann können wir die Technik prüfen und sehen, welche Teile funktionsfähig oder defekt sind. Dies erfolgt voraussichtlich im Lauf der nächsten Woche.

Dank für den Einsatz

Bis zu diesem Zeitpunkt können wir keine Aussagen zum Schadensumfang treffen. Dieser hat natürlich großen Einfluss auf die Öffnung unseres Freibades. Daher können wir – Stand heute – leider nichts zu einer möglichen Freibadöffnung 2020 sagen. Im Moment sind wir unseren Kollegen (Freibad, Bauhof, technisches Bauamt) sowie all den Fachfirmen dankbar, dass sie ihr Bestes Geben und hoffen, dass der entstandene Schaden rasch zu beheben ist.