Frischemarkt Massak: Vertragsverlängerung bis 2045

Seit Herbst 2015 betreibt Werner Massak nun den Frischemarkt in der Marktscheune. Nun zog der Kaufmann eine sehr positive Bilanz und verlängerte seinen Mietvertrag mit der Stadt vorzeitig bis 2045. „Hallstadt liegt mir am Herzen“, begründet er seine Entscheidung.

Meilenstein in der Stadtentwicklung

„Die Marktscheune hat sich hervorragend entwickelt. Dafür danke ich auch Herrn Massak und seinem Team“, freute sich Bürgermeister Thomas Söder über die gute Nachricht. Die Eröffnung des Frischemarktes mit Bäcker und Metzger sowie des Kulturbodens waren der Auftakt für die gelungene Stadtentwicklung – im direkten Umfeld folgten das AWO-Kinderhaus, der Stadtpark und das IQ.

Positives Umsatzwachstum

„Unser Nahversorgerkonzept hebt sich von der Masse ab“, erklärt Werner Massak. Trotz der Corona-Pandemie verzeichnete der Frischemarkt 2021 ein positives Wachstum von fast 12 Prozent. „Der Erfolg gibt uns recht. Unsere Stammkunden kommen häufig zu Fuß und möchten oft Bioprodukte.“ Auf diese Vorlieben seiner Kunden möchte der Kaufmann künftig noch besser eingehen und das Sortiment anpassen. Das werde mit dem geplanten zweiten Edeka-Markt im Stadtgebiet noch leichter möglich sein.

Gute Zusammenarbeit intensivieren

„Wir wollen unsere gute Zusammenarbeit weiterhin fortführen und mit dem weiteren Standort sogar intensivieren“, sind sich Bürgermeister Thomas Söder und Werner Massak einig. In der Stadtratssitzung Anfang Mai stimmte das Gremium dem Flächennutzungs- und dem Bebauungsplan für das Vorhaben mit großer Mehrheit zu.