Paul-Maar-Ausstellung begeisterte über 1.000 Besucher*innen

Ende März ging die Paul-Maar-Ausstellung nach acht Öffnungswochenenden zu Ende. Mitte März hatten bereits über 1.000 Besucher die Ausstellung rund um den international bekannten Erfolgsautor besucht. Neben Originalzeichnungen von Paul Maar, begeisterten die ausgestellten Bücher und die zusätzlichen Angebote die großen und kleinen Besucher.

Ehrenamtliches Engagement

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen lasen Geschichten vor, gestalteten Wunschpunkte, zeigten Sams-Filme und vieles mehr. Besonders beliebt waren auch die Führungen für Kindergärten und Schulklassen. 13 Gruppen aus Hallstadt und Oberhaid nahmen daran teil – und waren ebenfalls begeistert.

Zwei Lesungen

Zweimal las Paul Maar persönlich vor. Einmal zu Beginn der Ausstellung bei der Vernissage und einmal in der Stadtbücherei gegen Ende. Hier luden wir Hallstadter Senior*innen ein. In kleinem Kreis erzählte der Autor sehr persönliche Geschichten und las aus seiner Biografie. Es wurde deutlich, dass der berühmte Kinderbuchautor auch hervorragende Werke für Erwachsene geschrieben hat.

Gewinnübergabe

Ein Höhepunkt war auch die Übergabe der Gewinne Mitte März. Während der Öffnungstage konnten Kinder ein Rätsel rund um Paul Maar lösen und an einer Verlosung teilnehmen. Aufgrund der hohen Nachfrage stockten wir unser Preiskontingent auf 50 Gewinne auf. Danach ging das Rätsel auch in die Verlängerung. So können alle Kinder, die bis zum Ende der Ausstellung die Rätselfragen richtig beantworten, auch an einer Verlosung teilnehmen.