Impressionen vom Hallstadter Herbstmarkt 2025

Auch in diesem Jahr zog der Hallstadter Herbstmarkt wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus nah und fern an. Rund 50 Aussteller boten ein buntes Warenangebot und luden zum gemütlichen Bummeln ein. Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm fand großen Zuspruch – und selbst das Wetter zeigte sich entgegen der Prognosen von seiner freundlichen Seite: Am Marktsonntag ließ sich zwischenzeitlich sogar die Sonne blicken.

Der Hallstadter Herbstmarkt hatte einmal mehr viel zu bieten. Rund 50 Standbetreiber präsentierten ein großes Warenangebot, auch kulinarisch kamen die Marktbesucher auf ihre Kosten. Der Musikverein Hallstadt untermalte das Markttreiben mit traditioneller Blasmusik, in der Stadtbücherei St. Kilian wurden eine TechnoThek eröffnet und der Cleantech Innovation Park vorgestellt.

Ein großer Dank gilt allen, die zum Gelingen des Herbstmarktes beigetragen haben. Schon jetzt ergeht die herzliche Einladung zu unserem Weihnachtsmarkt, der am 14. Dezember stattfinden wird.

Der Herbstmarkt 2025 in Bildern

Der Musikverein Hallstadt eröffnete den Markt mit einem Standkonzert.

Das Warenangebot unserer Schausteller war vielfältig und jahreszeitlich an den Herbst angepasst.

In der Stadtbücherei St. Kilian Hallstadt feierte die TechnoThek Premiere.

Auf reges Interesse stießen auch die beiden Vorträge zum Cleantech Innovation Park, die Geschäftsführer Peter Keller (vorne links) und Cluster-Leiter Hubert Würschinger (vorne rechts) in der Stadtbücherei St. Kilian abhielten.

Auch in diesem Jahr waren viele Marktstände aufgrund des hohen Besucherandrangs am Ende restlos ausverkauft.