Schulleiter Norbert Trütschel feierte Amtseinführung

Norbert Trütschel, der seit Beginn des Schuljahres 2025/2026 die Leitung der Hans-Schüller-Schule in Hallstadt innehat, ist am Dienstag im Rahmen einer Einweihungsfeier noch einmal offiziell in seinem Amt begrüßt worden. Die Schulmensa bot dafür den passenden Rahmen und war mit zahlreichen Gästen aus dem schulischen und kommunalen Umfeld gut gefüllt.

Unter den Anwesenden waren neben Bürgermeister Thomas Söder und dessen Stellvertreter Hans-Jürgen Wich auch weitere Mitglieder des Stadtrats, Vertreterinnen und Vertreter des Schuldirektorats, Mitarbeitende der Schule, der Elternbeirat sowie kirchliche Repräsentanten. Grußworte, musikalische Einlagen und ein sich anschließender Imbiss trugen zu einer feierlichen Atmosphäre bei.

Bürgermeister Thomas Söder unterstrich in seiner Rede die Bedeutung eines verlässlichen Teams, das notwendig ist, um den vielfältigen Anforderungen des Schulalltags immer gerecht werden zu können. Die Schule in Hallstadt sei hier dank vieler engagierter Mitarbeiter bestens aufgestellt. 

Auch Norbert Trütschel selbst nutzte die Gelegenheit, um seinen Dank für die herzliche Aufnahme im Kollegium und die guten strukturellen Voraussetzungen auszusprechen. Zudem hob er die ausgezeichnete Unterstützung der Stadt Hallstadt hervor. Voller Zuversicht und Vorfreude blicke er nun auf die kommenden Aufgaben und Entwicklungen am neuen Einsatzort.