Wallfahrt nach Gößweinstein

Ausgang der Fußwallfahrt ist am Samstag, 21. September, um 6 Uhr, an der Pfarrkirche St. Kilian. Über Geisfeld, Teuchatz, Kalteneggolsfeld und Unterleinleiter führt der Weg nach Streitberg zur Mittagsrast. Entlang der Wiesent bringt die zweite Tageshälfte die Pilger dem Wallfahrtsort zur Heiligsten Dreifaltigkeit entgegen. Um ca. 17 Uhr zieht die Pilgergruppe dann feierlich in der Basilika in Gößweinstein ein, wo der Tag mit einer Andacht endet.

Ablauf der Buswallfahrt 
Der Tagesablauf der Buswallfahrt am Sonntag, 22. September, ist wie folgt: Abfahrt um 7.30 Uhr am Königshof-Parkplatz. Die Beichtgelegenheit in Gößweinstein ist bei den Patres angemeldet. Gemeinsames Wallfahrtsamt mit den Fußwallfahrern in der Basilika „Zur Heiligsten Dreifaltigkeit“ um 9 Uhr, danach schließt sich der Kreuzwegbittgang zum Hochkreuz – über den Ort Gößweinstein an. Um 14 Uhr beginnt die Andacht zu den sieben Altären in der Basilika mit anschließendem Auszug aus der Basilika.

Der Heimweg
Auf dem Heimweg machen sich die Pilger gegen 16 Uhr mit Einkehr in der Gaststätte Stark in Zeegendorf bevor alle gegen 17.45 Uhr wieder die Heimatpfarrei erreichen und gemeinsam von der Annakapelle zur Pfarrkirche ziehen werden. Die musikalische Begleitung während dieser Tage übernimmt die Hallstadter Wallfahrtsmusik. Es stehen den Teilnehmern der Fußwallfahrt auch Begleitfahrzeuge zur Verfügung, um das notwendige Gepäck zu transportieren oder auch um für ein Teilstück die Füße ausruhen zu lassen.

Kosten für Buswallfahrt
Eine Anmeldung für die Buswallfahrt ist bis zum 10. September unbedingt erforderlich. Die Fahrtkosten für die Buswallfahrt am Samstag betragen 10 Euro pro Person.

Weitere Infos und Anmeldung: 
Markus Zirkel, 0951 71746