Cut – Relief Laub rötlich

Vorschaubild des Kunstwerks 'Cut – Relief Laub rötlich' aus dem Verleih der Artothek Hallstadt.

Verfügbarkeit

Verliehen

bis einschl. 31.10.2023

Informationen

Rahmen 49,3×55 cm, Papierschnitt, Aquarellfarbe, Papier

Kaufpreis

594 €

Beschreibung

Farbe in all ihren Nuancen übt auf mich schon sehr lange eine grundlegende Faszination aus. Sie ist ein Lebenselixier. Sie in reiner Form, in ihrer Vielfältigkeit, ihren Klängen und Wirkungen zur Geltung zu bringen ist das Ziel meiner Arbeiten. Im Mittelpunkt meiner aktuellen Arbeit stehen Papierschnitte, d. h. Werke aus von mir gefärbten Papieren, die ich durch das Ausschneiden von Formen strukturiere. Durch die Verbindung von Papierschichten in mehreren Ebenen entstehen räumliche Gebilde, bei denen Licht- und Schatteneffekte die Farbwirkung verstärken und beleben. Die Leichtigkeit und Fragilität des Papiers entfaltet dabei eine besondere Wirkung. Mit den ausgeschnittenen Papierformen wiederum gestalte ich Papierreliefs mit freien Farb- und Formspielen. Reliefartige Papierarbeiten anderer Art entstehen aus Platten, auf denen Papiere aufgezogen und weitere Schichten mit Einschnitten in Wölbungen befestigt werden. Die Technik der Farbradierung nutze ich gerne, da sie mir die Möglichkeit bietet, unterschiedlichste Farbwirkungen anhand eines Motivs durchzuspielen.

Künstler

Vorlesen