Erweiterung des Königshofparkplatzes bald fertig

Die Erweiterung des Königshofparkplatzes, Ecke Bahnhofstraße/Königshofstraße, biegt auf die Zielgerade ein. Bald werden 13 weitere Stellplätze die Parksituation in der Innenstadt weiter verbessern.

Kosten liegen bei rund 330.000 Euro

Dazu kaufte die Stadt Hallstadt im vergangenen Jahr ein benachbartes Grundstück. Gleichzeitig soll dort künftig illegalen Müllablagerungen entgegengewirkt werden. Deshalb tauschen wir die bisherigen oberirdischen Entsorgungscontainer gegen versenkbare Müllcontainer. Die Kosten für die gesamte Maßnahme belaufen sich auf rund 330.000 Euro.

Zeitliche Verzögerung

Der Unterbau der Parkflächen ist bereits fertig. Trotzdem steht die Baustelle scheinbar schon seit einigen Tagen still. Der Grund: Die Lieferung der Unterflurcontainer verzögert sich um mehrere Wochen. Solange diese nicht eingebaut sind, kann der Königshofparkplatz nicht genutzt werden. Um eine möglichst schnelle Lösung zu finden, versuchen unsere Kollegen im Bauamt die Montage zu teilen. In der ersten Phase sollen die Erdhülsen der Container montiert werden - das geschieht nach derzeitigem Stand am Dienstag, 30. Oktober. Dann könnte die Asphaltdecke folgen. Ab diesem Zeitpunkt wäre es möglich, den Parkplatz (eingeschränkt) zu nutzen. Schlussendlich müssten in der zweiten Phase die Unterflurcontainer vervollständigt werden.