Feuerwehr: Neubau liegt im Zeitplan

Im nächsten Jahr feiert die Freiwillige Feuerwehr Hallstadt im Rahmen des Kreisfeuerwehrtages vom 20. bis 23. Juni ihr 150-jähriges Bestehen. Außerdem soll 2019 auch das neue Feuerwehrgerätehaus eingeweiht werden. Aktuell liegt der Bau gut im Zeitplan.

Innenausbau

Viele der noch auszuführenden Arbeiten werden im Inneren stattfinden. Derzeit sind die Rohbauarbeiten unmittelbar vor der Fertigstellung. Im nächsten Schritt beginnt die beauftragte Fachfirma mit den Installationsarbeiten der Lüftung und der Elektrotechnik. Ende Oktober/Anfang November starten die Installationsarbeiten der Haustechnik. 

Außenanlagen

Für Ende November ist die Montage der Fenster und Tore eingeplant. Somit wird der Bau noch vor dem Winter „außendicht“ und kann für die weiteren Maßnahmen im Inneren ab dann beheizt werden. Die Außenverkleidung ist unterdessen schon teilweise angebracht – wird nun nach und nach fertiggestellt. Parallel steht die Gestaltung der Außenanlagen an. Mitte Oktober haben die Vorbereitungen für die zweite rückwärtige Ausfahrt begonnen.