Erstmals drei Tage Weihnachtsmarkt

Immer wieder erreichte die Verwaltung der Wunsch nach einer Verlängerung des Hallstadter Weihnachtsmarktes. Diesem kommen wir nun nach. In diesem Jahr wird unser romantischer Weihnachtsmarkt rund um die Fischergasse und den Marktbrunnen erstmals drei Tage lange stattfinden. Am Freitag, 29. November, beginnen wir zwischen 18 und 22 Uhr mit einem Warm-up. Am Samstag, 30. November, haben die Stände von 16 bis 22 Uhr geöffnet und am Sonntag, 1. Dezember, bieten die Vereine und Händler von 15 bis 20 Uhr ihre Waren an.

Stimmungsvolles Ambiente

Um dem Weihnachtsmarkt ein stimmungsvolleres Ambiente zu verleihen, genehmigte unser Stadtrat die Anschaffung neuer einheitlicher Markthütten. Im ersten Schritt sollen zehn Holzhütten gekauft werden. Außerdem gab es Gespräche mit den Stadtwerken Bamberg zwecks Beleuchtung des genannten Areals und des neu gestalteten Marktplatzes.

Vereine und Händler

Wir setzten wieder auf einen bunten Warenmix. Einige Hallstadter Vereine und Händler haben ihr Kommen bereits festzugesagt. Weitere Interessierte haben noch bis Donnerstag, 31. Oktober, Zeit, sich bei uns zu melden. Es fallen keine Standgebühren an.

Ansprechpartner:

Elmar Uttenreuther
0951 750-34
elmar.uttenreuther@hallstadt.de