Freibad Hallstadt startet am 1. Mai in die Badesaison

Es ist endlich soweit: Am Mittwoch, 1. Mai, öffnet das familienfreundliche Hallstadter Freibad wieder seine Türen. Die Preise bleiben unverändert günstig – ein Erwachsener kann für 3 Euro von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr den ganzen Tag im Freibad verbringen, Kinder (6 bis 18 Jahre), Studenten und Schwerbehinderte zahlen unterdessen 1,50 Euro. Vielschwimmer freuen sich über die Saisonkarten und Familien mit Kindern sind ebenfalls von entsprechenden Angeboten begeistert. „Es ist uns wichtig, dass wir unseren Gästen zu familienfreundlichen Preisen viel bieten können“, sagt Bürgermeister Thomas Söder.

40. Geburtstag

In dieser Saison feiert unser Freibad seinen 40. Geburtstag. Am 30. Juni 1979 öffneten sich erstmals die Türen. Auf diesen besonderen Tag wollen wir zurückschauen und planen eine große Feier am Samstag, 29. Juni. Ein Musiker ist schon gebucht. Nähere Details geben wir noch bekannt.

Konstant hohe Wassertemperatur

Bereits seit vielen Jahren werden die Becken mit Hilfe der benachbarten Firma Michelin beheizt – das wird auch künftig Groß und Klein erfreuen. „Dadurch können wir eine konstant hohe Wassertemperatur in all unseren Becken gewährleisten. In anderen Freibädern ist das nicht selbstverständlich“, erklärt Freibadleiter Detlef Friedrich.

Kostenloses Kursangebot

Aqua-Fitness-Angebote sind in Planung. Wie in den vergangenen Jahren, kann jeder kostenlos und ohne Voranmeldung an den Kursen teilnehmen. „Kommt vorbei und macht mit. Ich freue mich auf Euch“, schaut Tine Wheeler, die wieder verschiedene Kurse halten wird, in die Zukunft.

Veranstaltungen für die ganze Familie

Das engagierte Freibad-Team hat sich wieder ein buntes Rahmenprogramm einfallen lassen. Ein Höhepunkt wird die Feier zum 40. Geburtstag unseres Freibades sein. Vor allem die kleinen Badegäste dürfen sich wieder auf jede Menge Spiel und Spaß im Rahmen des Ferienprogrammes freuen und wieder ihre Seepferdchenprüfung absolvieren. Weitere Aktionen sind ebenfalls in Planung und werden ggf. über unsere Homepage (www.hallstadt.de) und die Sozialen Netzwerke ankündiget.

Kartenvorverkauf

Nach Hallstadter Brauch startet der Kartenvorverkauf bereits zwei Tage vor der Eröffnung. Am Montag, 29. April, und Dienstag, 30. April, gibt’s zwischen 12.00 und 18.00 Uhr bereits die Saisonkarten – selbstverständlich können Interessierte ihre Eintrittskarten auch noch nach dem Saisonstart erwerben.