Großer Wasserschaden im Freibad – Eröffnung muss verschoben werden

Beim Befüllen der Becken kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu einem Defekt mit schlimmen Folgen – der gesamte Technikkeller ist mit Wasser vollgelaufen. Die Feuerwehr und unsere Kollegen des Bauhofs haben heute Morgen sofort mit dem Abpumpen begonnen.

Im Moment wissen wir leider nicht, wie schwerwiegend die Schwimmbadtechnik in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das können wir erst in einigen Tagen feststellen. Sicher ist aber, dass wir unsere, für nächste Woche geplante, Eröffnung leider verschieben müssen.

Wir wissen, dass sich viele auf den Saisonstart gefreut haben, die wir nun vertrösten müssen. Leider haben wir keine andere Wahl. Nun heißt es nach vorne blicken und Lösungen entwickeln. Daher waren wir, zusammen mit verschiedenen Fachfirmen, heute Vormittag vor Ort, um uns einen Überblick zu verschaffen und einen konkreten Maßnahmenplan zu erstellen. Dessen Umsetzung läuft bereits.

Sobald wir mehr wissen, informieren wir über unsere städtischen Medien.