Standort für Sendemast der Telekom gesucht

Die Deutsche Telekom möchte zusammen mit uns einen geeigneten Standort für einen Sendemast auf einem städtischen Grundstück finden. Dieser Mast soll Funklöcher im Bereich Hallstadt Ost abdecken und den Handyempfang an der angrenzenden ICE-Strecke verbessern. Der Abstand zu den Bahngleisen muss mindestens fünf Meter betragen. Der Mast wird eine Höhe von maximal 35 Metern haben.

Mehrere Standorte vorgestellt

Bereits in der Januar-Sitzung wurden dem Stadtrat drei mögliche Standorte in der Nähe des Michelin-Kreisels vorgestellt. Das Gremium lehnte allerdings alle ab. In der letzten Sitzung wurde ein neuer Standort präsentiert. Dieser befindet sind 300 Meter von der Wohnbebauung entfernt, in der Nähe der Firma John. Nun soll ein Firmenvertreter in einer der nächsten Sitzungen dem neuen Stadtrat alle wichtigen Belange rund um den Standort des Sendemastes erläutern. Eine Entscheidung soll nach dieser Vorstellung getroffen werden.