Straßenwidmung: Pfarrer-Eizenhöfer-Weg

Das innerstätische Wohnquartier (IQ) wird wahrscheinlich bis Ende 2020 fertiggestellt. Auch innerhalb des IQ verlaufen öffentliche Verkehrsflächen, die nun gewidmet werden müssen. Der Stadtrat entschloss sich für den Pfarrer-Eizenhöfer-Weg. Er soll die Brüder Georg und Michael Eizenhöfer würdigen. „Da wir das Bauvorhaben mit einem kirchlichen Unternehmen umgesetzt haben, bietet sich dieser Name an. So können wir das Wirken unseres ehemaligen katholischen Pfarrers und Ehrenbürgers Georg Eizenhöfer und seines Bruders Michael würdigen“, erklärte Bürgermeister Thomas Söder.

Baulast liegt bei Stadt

Die gewidmete Strecke beginnt zwischen den Anwesen Pfarrer-Wachter-Straße 14 und Pfarrer-Wachter-Straße 10 und verläuft in Form eines Us. Träger der Straßenbaulast ist die Stadt Hallstadt.