Erfolgreiche Weiterbildung zum Gebäudemanager (BVS)

„Zunächst möchte ich mich bei der Stadt Hallstadt und vor allem bei unserem Bürgermeister Thomas Söder bedanken, dass mir die Möglichkeit gegeben wird, an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen und mich so beruflich weiterentwickeln zu können. Ich freue mich, mich mit den gewonnenen Erkenntnissen und der Zertifizierung als Gebäudemanager (BVS) diesem zusätzlichen Aufgabengebiet zu stellen und mich im Gebäudemanagement mit einzubringen“, sagt Marc Hilbert, nachdem er erfolgreich seine Weiterbildung zum Gebäudemanager (BVS) absolviert hat. Während der einjährigen Weiterbildung erweiterte der Mitarbeiter des Bauamtes sein Wissen im Bereich einer zeitgemäßen Bewirtschaftung von Gebäuden und technischen Anlagen im öffentlichen Raum.

Sicherheit hat oberste Priorität

An erster Stelle steht natürlich die Sicherheit für Bewohner und Nutzer. Daher sind die regelmäßigen Prüfintervalle von prüfpflichtigen Anlagen (Aufzug, Brandmeldeanlage, Rauch-Wärmeabzug und vieles mehr) eine besonders wichtige Aufgabe. Zu den städtischen Liegenschaften zählen unter anderem das Rathaus, das Bürgerhaus, die Hans-Schüller-Schule, die Marktscheune, die Fischergasse und viele mehr.