Wir suchen eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Bürgeramt

Die Stadt Hallstadt sucht zur Nachbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Bürgeramt. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.

Grundsätzliche Aufgabenschwerpunkte

  • Melde- und Passwesen (An-/Ab-/Ummeldungen, Bearbeitung/Ausstellung von Pässen/Ausweisen, Beantragung von Führungszeugnissen, usw.)
  • Bestätigungen und Beglaubigungen
  • Ausstellen und Verlängern von Fischereischeinen
  • Hauptansprechpartner Friedhofsamt (Annahme und Weiterbearbeitung der neuen Sterbefälle, Erstellen von Gebührenbescheiden, etc.)
  • Feuerwehrwesen (Kommandantenabrechnung, Gebührenbescheiderstellung, etc.)
  • Anordnungswesen OK.FINN (Einwohnermeldeamt, Ordnungsamt, Friedhof)
  • Fundamt (Annahme und Verwaltung von Fundsachen)
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Wahlen, Volks- und Bürgerbegehren
  • Vertretung Infothek (Telefonzentrale, Postein- und Ausgang)
  • Sonstige im Bürgerservice/Bürgerbüro anfallenden Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Beschäftigtenlehrgang I, gerne auch als Quereinsteiger/in
  • Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise bereits in der öffentlichen Verwaltung
  • Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Büroanwendungen (MS Office) und AKDB-Programmen (z.B. OK.EWO, OK.FINN) wären von Vorteil
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Engagement und Eigeninitiative, absolute Diskretion, Zuverlässigkeit
  • Verbindliches und freundliches Auftreten sowie eine sehr gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe und ein flexibler Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen

Unser Angebot

  • eine vielseitige, interessante, verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit geregelten Arbeitszeiten
  • ein angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten Team
  • gleitende Arbeitszeit
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag TVöD
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • betriebliche Veranstaltungen wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • i-gb Card
  • Kostenfreier Eintritt ins Freibad Hallstadt

IhrE Ansprechpartner

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung bis spätestens 24. März 2024 mit dem Betreff „Bewerbung Bürgeramt“ an bewerbung@hallstadt.de.

Sollten Sie noch offene Fragen haben, können Sie sich jederzeit an Frau Baier (0951/750-31 oder birgit.baier@hallstadt.de) Leitung Bürgeramt, wenden. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Reisekosten werden nicht erstattet. Datenschutzhinweise gemäß der neuen DSGVO und Informationen zur Stadt Hallstadt finden Sie unter hallstadt.de.

Birgit Baier

Leitung Bürgeramt

Telefon
0951 750-31
Telefax
0951 750-2531
E-Mail-Adresse
E-Mail schreiben

Uwe Schardt

Geschäftsleiter

Telefon
0951 750-12
Mobil
0151 42251676
Telefax
0951 750-2512
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