Macaron-Backkurs begeisterte die Teilnehmerinnen

Seit dem vergangenen Jahr hat Stadträtin Stefanie Stollberger den Posten der Städtepartnerschaftsbeauftragten inne. Zusätzlich zu den regelmäßigen gegenseitigen Besuchen organisiert Stefanie Stollberger kleine Events, um so die Städtepartnerschaft während des ganzen Jahres erlebbarer zu machen. Die kulinarischen Genüsse dürfen dabei nicht zu kurz kommen. Im September stand ein Macaron-Backkurs an. Unter der Leitung von Martina Müller backten 13 Interessierte verschiedene Sorten des französischen Trendgebäcks. Ihr Fazit: „Es war ein unterhaltsamer, leckerre Abend, an dem wir viel Neues gelernt haben.“

Stand am Weihnachtsmarkt

Die nächste Gelegenheit, französische Köstlichkeiten zu probieren, bietet sich bei unserem Weihnachtsmarkt. Von Freitag, 29. November, bis Sonntag, 1. Dezember, findet er rund um die Fischergasse 4 statt. Unsere Freunde aus Lempdes besuchen uns und öffnen ihren Stand am Samstag, 30. November, und Sonntag, 1. Dezember.