Stimmgabel steht wieder am Marktplatz

Im vergangenen Jahr wurde die Stimmgabel auf dem Marktplatz Opfer eines Verkehrsunfalls. Nachdem sie ein Auto angefahren hatte, zerbrach sie. Der Schaden war auch für den Künstler und Bildhauer, Albrecht Volk, nicht zu reparieren. Folglich fertigte der Dörfleinser eine Replik an, die nun erhöht auf einem Sockel Platz findet.

Zeichen der Verbundenheit 

Die Stimmgabel gilt als sichtbares Zeichen unserer Städtepartnerschaft mit Lempdes (Frankreich). Sie ist aus zwei besonderen Steinen gefertigt. Einem heimischen Sandstein und einem Vulkanstein aus der direkten Nachbarschaft unserer Partnergemeinde. Beide Teile zusammen ergeben etwas Neues.

Kein Besuch möglich

Aufgrund der Corona-Pandemie kann in diesem Jahr kein Besuch mit der Partnergemeinde stattfinden. In Frankreich gelten noch weit strengere Einschränkungen als bei uns.